Ein Schuljahr geht zu Ende ...

...und mit ihm auch ein tolles Sportjahr. Viele Schulwettkämpfe und Wettkämpfe im Rahmen „Jugend trainiert für Olympia“ fanden statt. Und immer hatten wir tolle Erfolge und unsere Schüler vertraten ihre Schule hervorragend.

S1

Im September fand unser „Seepferdchen - Kurs“ der 3. Klassen statt und fast alle Kinder erlangten das „Bronze“ oder sogar „Silber“ Schwimmabzeichen. Aber auf alle Fälle lernten alle Kinder das Schwimmen. Auch beim Schwimmwettkampf der 3. Klassen aller Oranienburger Schulen im Mai konnten gute Leistungen erzielt werden.

S2

Im April holten sich unsere „Zweifelderdballspieler“ den 7. Platz im Landkreis Oberhavel.

S3

Unser Schulcrosslauf fand in diesem Jahr erstmalig im Germendorfer Tierpark statt. Auch wenn das Wetter nicht ganz mitspielen wollte, war es doch ein tolles Erlebnis für alle Kinder und sollte zu einer festen Tradition unserer Schule werden.

S4

S5

Beim Crosslauf aller Schulen Oberhavellands konnten wir einen 2. Platz bei den Mädchen der 5. Klassen (Lioness Dasilva) erzielen.

S6

Den Fußballern gelang es in diesem Jahr erstmalig in der „Endrunde“ mitzuspielen, und einen tollen 5.Platz zu erreichen. Danke an Herrn Heino Sandig für die Unterstützung.

S7

Der krönende Abschluss unseres Sportjahres war jedoch unser Sportfest!

Tolle Leistungen, schöne Spielstationen und viele „ helfende Hände“ haben es zu einem vollen Erfolg werden lassen. Die Bäckerei „Plentz“ sponserte uns auch in diesem Jahr leckere „Siegerkekse“. Dankeschön!

S8

Mit Spannung und Freude erwarten wir das nächste Schul- und Sportjahr der Grundschule Germendorf.